Samstag, 17. Juli 2010

Ubisoft arbeitet an 6 - 8 3DS Launch-Titeln

Auch dieses Mal setzt Ubisoft auf ein möglichst großes Launch Lineup, um die Spieler von Anfang an mit ihren Produkten vertraut zu machen. Diese Unterstützung ist zwar nett, aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Ubisoft Launch-Titel eher mittelmässig sind und erst in der Fortsetzung einigermaßen brauchbar werden. Ich will diese Spiele aber nicht schlecht reden, bevor ich sie getestet habe. Jeder Publisher hält hin und wieder ein paar Überraschungen bereit ;)

6 Ubisoft Titel wurden bereits an der E3 bekannt gegeben:
  • Assassin’s Creed: Lost Legacy
  • Battle of Giants: Dinosaur Strike
  • Driver
  • Hollywood 61 
  • Ghost Recon
  • Splinter Cell: Chaos Theory
Ob es sich bei diesen  6 Titeln auch um die Launch-Titel handelt, wurde leider noch nicht bestätigt...aber ein paar davon werden es bestimmt schaffen.

Quelle: http://www.mcvuk.com/news/40029/Ubisoft-targets-30-share-on-3DS

Kommentare:

  1. Nicht schlecht...da schreibt endlich mal einer was er denkt. Ich habe mir zum Wii Launch Red Steel und Rayman Raving Rabbids geholt. Den beiden Spielen hätten weitere 6 Monate Entwicklung echt gut getan...

    AntwortenLöschen
  2. Naja, Red Steel war schon ganz nett wenn man bedenkt, dass es sich dabei um die erste "FPS" Steuerung handelte. Ubisoft hatte damals noch kein top spiel wie metroid von den Retro Studios als Referenz ;) Ich bin gespannt auf Assassins Creed. Entweder wird das ne lame 2D sidescrolling Umsetzung oder wir können schon bald ein paar alte Städte in 3D bewundern :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich sage ja nicht, dass das Spiel schlecht war, aber Ubisoft hat anscheinend kein Problem damit, "unausgereifte" Konzepte zu verkaufen nur um beim Launch mit dabei zu sein. Andererseits muss man sie aber auch loben, denn die Meisten anderen 3rd Party Entwickler haben die Wii anfangs komplett ignoriert...

    AntwortenLöschen
  4. "mittelmässig" bedeutet ja nicht, dass die Spiele schlecht sind. Nintendo legt die Messlatte mit den eigenen Spielen halt ziemlich hoch ;)

    AntwortenLöschen