Donnerstag, 1. Juli 2010

DS(i) Spiele in 3D?

Der Nintendo3DS ist abwärtkompatibel. Aber bedeutet das auch, dass man die alten Nintendo DS(i) Spiele in 3D spielen kann?


Nintendo hat sich bislang noch nicht dazu geäussert. Theoretisch ist das aber machbar. Die N64 Videos in 3D die hier gepostet wurden zeigen, dass auch ältere Spiele problemlos in 3D gerendert werden können. Bei PC Spielen funktioniert das bereits seit einigen Jahren. Sämtliche DirectX und OpenGL basierenden Spiele können in 3D wiedergegeben werden, auch wenn sie ursprünglich nicht zu diesem Zweck geschrieben wurden.

In Einzelfällen kommt es dabei aber zu kleinen Bugs. Gerade bei Objekten, die nicht dreidimensional positioniert wurden, wie beispielsweise Menues oder den eingeblendeten Informationen des Avatars, kommt es hin und wieder zu Fehlanzeigen.

Ob das auch bei NintendoDS(i) Spielen der Fall wäre weiss leider noch niemand. Nintendo experimentiert bereits seit einigen Jahren mit 3D und es wäre durchaus möglich, dass solche "Hürden" in den NIntendoDS(i) DevelopmentKits bereits berücksichtigt wurden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen