Montag, 19. Juli 2010

3DS Hands-On Bericht von Gaming-Universe

Das erste was auffällt, sind die Änderungen im Design und am Bedienungslayout, verglichen mit den verschiedenen Nintendo-DS Varianten. Gleich zu Beginn habe ich mithilfe der zwei Kameralinsen auf der Rückseite mein erstes 3D-Foto in meinem Leben geschossen. Das ganze ist nicht nur denkbar einfach, sondern funktioniert zugleich auch beeindruckend gut. Ist das Bild geschossen, kann man mithilfe des Analog-Sticks sogar noch ein wenig an der Feinjustierung arbeiten, um den 3D-Effekt noch ein wenig anzupassen, beziehungsweise zu optimieren. Apropos Analog-Stick. Damit kommen wir zur zweiten bedeutenden Neuerung am Design. Neben dem altbekannten Digital-Stick hat nun also auch endlich der Analog-Stick bei Nintendos Handheld Einzug gehalten. Im Vorfeld - auch von ein paar Mitgliedern der GU-Community - ein wenig für dessen Form kritisiert worden, kann ich kein schlechtes Wort über den Analog-Stick verlieren. Bei allen Anwendungen oder Demos, die ich eine Stunde lang auf dem Nintendo 3DS verwendet, beziehungsweise gespielt habe, funktionierte der Stick einwandfrei und Kontrolleingaben ließen sich sehr präzise ausführen. Zudem ist er nicht so leichtgängig wie beispielsweise der Analog-Stick von Sonys PlayStation 3-Controller, was ich persönlich sehr begrüße....
Weiter lesen...

Quelle: http://nintendods.gaming-universe.de/features/nintendo-3ds/9-1.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen